new projects


lighting concept, design, operating

DAF Entertainment, BamaMusicAwards

Das "who is who" der multikulturellen Musikindustrie trifft sich einmal jährlich in Hamburg in der Barclaycard-Arena und feiert sich und ihre Fans.

Ich war für die Firma GROH-PA in das Projekt involviert und zuständig für sämtliches Lichtdesign, Programming und Operating.



Lighting concept, design, operating, touring

Lionshead

Lions Head verbindet nicht nur pulsierende Beats mit authentischen Songwriting – der Sänger Ignacio „Iggy“ Uriarte vermischt für seinen modernen Pop leichtfüßig elektronische Loops mit folkigen Gitarren, treibende Rhythmen mit melodiösen Hooks. Mit seinem Projekt Lions Head porträtiert er die Geschichten des Lebens mit Groove, Charme und einem positiven Vibe.

Ich bin zuständig für das Bühnen- und Lichtdesign.



lightingdesign for musicvideos

Wincent Weiss

Von 2017-2018 habe  ich Wincent Weiss als Systemtechniker und Ersatz-Operator auf seinen Touren begleitet. Darüber hinaus war ich für das komplette Lichtdesign der Akustikvideoreihe zuständig, die in drei Tagen, in den ehemaligen Lungenheilstätten in Beelitz, gedreht wurde.

Zum Projekt



Lightingconcept, design main hall

Studio78, Inkognito, Funpark

 

Längst besteht die Lichtanlage in Diskotheken nicht mehr nur aus PAR 64 und ACL-Sätzen, sondern beinhaltet hochmoderne Beleuchtungskomponenten, die über komplexe Medienserver-Systeme in die Umgebung eingebunden werden. Im Studio78 wurde unter anderem ein LED-Matrix System entwickelt, eingebaut, eingerichtet und programmiert.

 



LIGHTING CONCEPT, DESIGN, OPERATING, TOURING

LEA

Dass LEA eine außergewöhnliche Songwriterin ist, zeichnet sich schon ab, als sie fünfzehnjährig erste Videos auf YouTube veröffentlicht. Mit Anfang 20, begeistert die Kasslerin die Fachpresse mit ihrem Debütalbum "Vakuum", auf welchem sie es schafft, die Unmittelbarkeit und Zerbrechlichkeit ihrer Stimme und ihrer Texte in modernen Neopop zu übertragen.

Ich bin zuständig für das Bühnen- und Lichtdesign.